Donnerstag, 23. Dezember 2021

Ein digitaler Weihnachtsgruss für Norddeutschland.

Menschen aus Norddeutschland lesen die biblische Weihnachtsgeschichte in einem Video, welches die Landesbischöfin der Nordkirche, Kristina Kühnbaum-Schmidt, als digitalen weihnachtlichen Gruß über die sozialen Medien und auf youtube.de verschickt. 

Neben Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, dem schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther, dem Ersten Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg Peter Tschentscher, Erzbischof Heiner Koch, Stefan Kuna, Anja Würzberg und Stefan Kläsener, wirken dabei u.a. Kirchenmusiker, Partnerinnen aus der Ökumene und Pfadfinder mit.


 Auch in diesem Jahr können wir Weihnachten nicht so feiern wie in vielen Jahren zuvor. Wir werden nicht in großer Runde und Nähe beieinander sein können. Aber im Hören auf die frohe Botschaft der Weihnachtsgeschichte sind wir beieinander und miteinander verbunden. 

Ich freue mich, dass viele verschiedene Menschen spontan bereit waren, an diesem Weihnachtsgruß mitzuwirken und wir so an den Weihnachtstagen gemeinsam ein Zeichen der Hoffnung und der Verbundenheit senden können“, betont Landesbischöfin Kristina Kühnbaum-Schmidt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen